Fegen wir ein paar Ihrer Sorgen sofort vom Tisch

Mitglied in einem Förderverein zu sein bedeutet nicht, dass Sie von Haustür zu Haustür gehen müssen, um Spenden zu sammeln. Sie müssen weder bei jeder Schulveranstaltung mithelfen oder große Teile Ihrer Freizeit opfern. Wie Sie Ihre Mitgliedschaft gestalten, können Sie ganz persönlich für sich entscheiden.

Aber Ihre Mitgliedschaft ist wichtig!

Eine gute Sache für alle

Die Entwicklung unserer Kinder zu unterstützen ist eine der wichtigsten Aufgaben, die uns im Leben anvertraut wurde. Das Lernen mit Spaß und Freude spielt dabei eine große Rolle. Eine gut ausgestattete Schule in der sich die Schüler wohl fühlen, mit der sich die Kinder verbunden fühlen und auf die sie vielleicht sogar stolz sind, bietet den besten Start für den weiteren Bildungsweg Ihres Kindes. Der Förderverein unterstützt die Schule bei diesen Zielen, und zwar nicht nur durch finanzielle Mittel. Je mehr Menschen sich engagieren, desto mehr Projekte können umgesetzt werden, die auch in der Öffentlichkeit stärker wahrgenommen werden. Der Stolz auf das gemeisam Erreichte bietet die beste Grundlage für einen glücklichen Schulalltag; nicht nur für die Schüler und Lehrer, sondern letztendlich auch für uns Eltern.

Helfen Sie mit

Jede Mitgliedschaft ist wichtig für uns. Es steht Ihnen völlig frei, ob Sie sich zu einer passiven Mitgliedschaft entscheiden oder sich mit Ihren Ideen, Kontakten oder Kompetenzen aktiv im Verein einbringen möchten. Natürlich können Sie auch völlig unverbindlich jeder Zeit mit uns in Kontakt treten, wenn Sie Vorschläge und Anregungen haben.

Auch Oma, Opa, Tante, Onkel ...

sind als Mitglied oder Sponsor oder fleißiger Online-Shopper herzlich eingeladen.

Jetzt Mitglied werden ?!

Downloadformular ausfüllen und dem Förderverein über die Klassenlehrerinnen, die Schulleitung, per Mail oder gerne auch persönlich zuleiten.
Förderverein_Druck.pdf
  Sprechen Sie uns an !!

Herr M. Culmsee

... seit dem letzten Update angesehen von