60 Minuten Spannung mit dem Autor Guido Kasmann

 

Am 05. April 2016 war es wieder so weit. Zu unserer alljährlichen vom Friedrich-Boedecker-Kreis NRW e.V., dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport  und vom Förderverein der GGS Nörvenich unterstützten Autorenlesung besuchte der bekannte Kinderbuchautor Guido Kasmann die 3. Schuljahre der Grundschule Nörvenich. Er las aus seinem Buch „Der schwarze Nebel“ aus der Reihe „Fantastische Zauberwelten“.  Guido Kasmann erzählte seine Geschichte so abwechslungsreich und mitreißend, dass glänzende Kinderaugen jeder seiner Bewegungen folgten. Wohlig gespannte Atmosphäre sowie Kinderlachen erfüllten den Raum. Die Kinder hörten nicht nur zu, sondern erlebten die Geschichte durch kleine nachgespielte Szenen und dem Singen von Liedern hautnah mit. Ein weiteres Highlight war die Handpuppe Kuno, ein Kobold, der Guido Kasmann bei seiner Erzählung „unterstützte“.

60 Minuten voller Spannung ließen die Kinder in die faszinierende Phantasiewelt des Buches „Der schwarze Nebel“ eintauchen.