Spaß und Spannung mit dem Kinderbuchautor Guido Kasmann

Am 22.September 2020 war es wieder so weit. Zu unserer alljährlichen vom Friedrich-Boedecker-Kreis NRW e.V., dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport  und vom Förderverein der GGS Nörvenich unterstützten Autorenlesung besuchte der bekannte Kinderbuchautor Guido Kasmann die 4. Schuljahre der Grundschule Nörvenich. Er las aus seinem neuestem Buch „Roberto und Sarah“.

Das Buch „Roberto und Sarah“ handelt von Roberto, der genauso wie sein Vater ein Zirkusclown ist. Eines Tages entdeckt er im Publikum ein Mädchen: Sarah heißt sie und sie hat das schönste Lächeln der Welt. Nach der Vorstellung verabredet sich Roberto mit ihr. Doch er hat ein Geheimnis. Sein Clownsgesicht ist angeboren, er kann es nicht abschminken. Kann er das Sarah verraten? Vielleicht will sie ihn dann niemals wiedersehen. Da hat Roberto eine Idee….

Guido Kasmann erzählte seine Geschichte so abwechslungsreich und mitreißend, dass glänzende Kinderaugen jeder seiner Bewegungen folgten. Wohlig gespannte Atmosphäre bei seinen Zaubertricks sowie Kinderlachen über sein Darbietung als Clown „Roberto“ erfüllten den Raum. Die Kinder hörten nicht nur zu, sondern erlebten die Geschichte durch kleine nachgespielte Szenen und dem Singen von Liedern hautnah mit.