Sing-AG

 

 

 

Die Sing-AG findet freitags in der 6. Stunde unter der Leitung von Frau Lorbach statt. 30 -33 singfreudige Kinder aus den 2. bis 4. Schuljahren  üben neue Lieder ein und binden diese in eine selbst erfundene Rahmenhandlung ein, die als Singspiel auf unserer eigenen Schulbühne am Ende des Schuljahres aufgeführt wird.

Bisher haben schon 3 Vorführungen ein breites Publikum begeistert.  Die Kinder waren immer mit Feuereifer dabei Lieder einzuüben, Geschichten zu erfinden, über deren Umsetzung nachzudenken, Requisten, Kulissen, Kostüme und Masken anzufertigen oder mitzubringen.

 

Bisher aufgeführt wurden:

  • Der kleine Fisch Felix
  • Die Rockmaus
  • Im Zauberwald

 

Das nächste Singspiel hat schon wieder Formen angenommen und – soviel darf verraten werden – wird uns in andere Länder mit einem Zauberteppich führen.